Rechtsanwältin Sabrina Boeddinghaus-Stratz – Berufsverständnis

Rechtsanwältin Sabrina Boeddinghaus-Stratz

Kontakt

Rechtsanwältin Boeddinghaus-Stratz
spricht Englisch und Französisch (Verständigung)

Mail: boeddinghaus@hegarhaus.de

Sekretariat

Sevim Akay
(Rechtsanwaltsfachangestellte, Rechtsfachwirtin)
spricht Kurdisch, Türkisch und Englisch

Tel. 0761 / 38792-12

Mail: akay@hegarhaus.de

Fax: 0761 / 28 00 24

Familienrecht ist ein Rechtsgebiet, welches den Menschen emotional sehr nahe ist. Eine Trennung vom Ehe- oder Lebenspartner erschüttert häufig zutiefst und bringt zugleich eine Fülle von Fragen mit sich, wie mit der neuen Lebenssituation –auch rechtlich- umzugehen ist. Durch die jahrelange finanzielle Verflechtung der Ehepartner stellt die Klärung der Einkommens- und Vermögenssituation viele Menschen vor große Probleme. Aber auch bei den Themen Sorgerecht und Umgangsrecht mit gemeinsamen Kindern besteht oftmals Klärungsbedarf.

Ich berate und begleite meine Mandanten in dieser schwierigen Situation und versuche verständlich und verständnisvoll Ihre Rechte bestmöglich durchzusetzen. Dabei ist es mir wichtig, Ergebnisse zu erzielen, die langfristig sinnvoll sind. Dies bedeutet für mich vor allem bei Auseinandersetzungen, bei denen Kinder involviert sind, deren Wohl stets im Blick zu behalten.

 

Bei meiner Arbeit lege ich Wert darauf, bei jedem Mandanten die individuellen Ziele genau herauszuarbeiten, um dann an den richtigen Stellen für Sie zu kämpfen, statt einen ziellosen Krieg zu führen.

 

Zur Person:

Geboren 1981 in Titisee-Neustadt, aufgewachsen in Luxembourg
Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs- Universität in Freiburg
Studium internationale Kriminologie in Hamburg (M.A)
Verheiratet, zwei Kinder

Freiburg
Wilhelmstraße 10
Tel. 0761 / 38 79 20
Fax: 0761 / 28 00 24

 

Lörrach
Turmstraße 10
Tel. 07621 / 44 76 6
Fax: 07621 / 44 76 7